Kooperator Roman Eder

Roman Eder wurde 1989 in Salzburg geboren und wuchs in Thalgau im Salzburger Flachgau auf, wo er auch die Volks- und Hauptschule absolvierte. In seinem Heimatort lernte er den lebendigen Glauben in einer Pfarre kennen: Er war lange Jahre begeisterter Ministrant und eifriges Jungscharkind, später leitete er bis zum Abschluss seines Studiums selbst Jungschar- sowie Jugendgruppen und war aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. 

Nach der Hauptschule besuchte Roman Eder die HTL Salzburg für Elektronik, wo er 2008 maturierte. Im Herbst desselben Jahres trat er in das erzbischöfliche Priesterseminar Salzburg ein. Nach dem Einführungsjahr für Priesteramtskandidaten in Horn (NÖ) begann er das Studium der Fachtheologie und Religionspädagogik an der Universität Salzburg, das er im Externjahr in Innsbruck fortsetzte. Im Juli 2013 schloss er das Studium ab und absolvierte anschließend das Pfarrpraktikum im Pfarrverband Mittersill – Stuhlfelden – Hollersbach im Salzburger Oberpinzgau. Am 4. Juli 2014 wurde er von Erzbischof Dr. Franz Lackner im Salzburger Dom zum Priester geweiht. Seit 1. September dieses Jahres ist er Kooperator in St. Johann in Tirol und Oberndorf.

Handy:    0676/87466943
Festnetz: 
05352/62253 – 15
E-Mail: roman.eder(at)kirchen.net

Termine

Aktuelle Termine
 
Di, 22.Aug.2017
19:00
Gottesdienste
Sportlermesse
19.00 Uhr - Pfarrkirche mehr...
 
Di, 05.Sep.2017
14:00
Veranstaltungen
Seniorennachmittag
14:00 Uhr - Pfarrhof mehr...

Dekanatspfarramt
St. Johann in Tirol   
 

Eb. Dekanatspfarramt
Dechant -Wieshoferstraße 1
6380 St. Johann
Tirol, Austria

Tel.: +43 (0)5352 62253
Fax: +43 (0)5352 62253 2
E-Mail: pfarre.stjohannt(at)pfarre.kirchen.net

St. Nikolaus Kirche
Weitau

Innsbruckerstraße 77
A-6380 St. Johann in Tirol
Pfarrer GR Johann Kaufmann
Tel: +43 (0)5358/2075 

Mesnerin, Frau Elisabeth Pichler
Tel: +43 (0)664 3864027

© 2014 Pfarre St. Johann in Tirol | Impressum | Website mit freundlicher Unterstützung der SOFTCON GmbH | Webmaster Klaus Salvenmoser