Kooperator Martin Schmid

Martin Schmid erblickte am 10. Juni 1976 in Mindelheim im Unterallgäu/Bayern das Licht der Welt. Aufgewachsen ist er zusammen mit seinem älteren Bruder Ulrich in Oberrieden, einem kleinen Ort in der Nähe von Mindelheim.

Nach dem Hauptschulabschluss begann er eine dreijährige Lehre als Koch in einem Restaurant. Zwei Jahre übte er diesen Beruf nach seinem Abschluss noch aus.

Im Jahr 2000 trat er in die Gemeinschaft der Missionare vom kostbaren Blut ein und begann dort sein Noviziat, sowie die Studienberechtigungsprüfung auf der Theologischen Fakultät

der Universität Salzburg.

2009 trat Martin Schmid dann in das Priesterseminar in Salzburg über, um dort seinen Weg der Berufung weiterzugehen.

Im Oktober 2014 konnte er dann schließlich sein Studium der Theologie abschließen und sein Pastoraljahr im Pfarrverband Werfen/Pfarrwerfen und Werfenweng beginnen.

Am 7. Dezember 2014 empfing Martin Schmid durch Erzbischof Dr. Franz Lackner OFM in der Pfarrkirche in Werfen die Diakonenweihe. Am 29. Juni 2015 war der Höhepunkt in seinem Leben. Seine Priesterweihe im Dom durch unseren Erzbischof Dr. Franz Lackner.

Nach seiner großen Heimatprimiz und vielen Nachprimizen wurde er Kooperator im Pfarrverband Mittersill, Stuhlfelden und Hollersbach.

Als seinen Primizspruch wählte er:

„Die Freude am Herrn ist meinen Stärke“.

 

 

Seit 1.9.2017 ist Martin Schmid Kooperator in St. Johann i.T. und Oberndorf.

Termine

Aktuelle Termine
 
Di, 17.Okt.2017
18:30
Rosenkranz
Rosenkranz
18.30 Uhr - Pfarrkirche mehr...
 
Mi, 18.Okt.2017
18:30
Rosenkranz
Rosenkranz
18.30 Uhr - Pfarrkirche mehr...

Dekanatspfarramt
St. Johann in Tirol   
 

Eb. Dekanatspfarramt
Dechant -Wieshoferstraße 1
6380 St. Johann
Tirol, Austria

Tel.: +43 (0)5352 62253
Fax: +43 (0)5352 62253 2
E-Mail: pfarre.stjohannt(at)pfarre.kirchen.net

St. Nikolaus Kirche
Weitau

Innsbruckerstraße 77
A-6380 St. Johann in Tirol
Pfarrer GR Johann Kaufmann
Tel: +43 (0)5358/2075 

Mesnerin, Frau Elisabeth Pichler
Tel: +43 (0)664 3864027

© 2014 Pfarre St. Johann in Tirol | Impressum | Website mit freundlicher Unterstützung der SOFTCON GmbH | Webmaster Klaus Salvenmoser