Kirchenchor

Die Chorgemeinschaft Kirchenchor St. Johann in Tirol stellt sich vor:

Der Kirchenchor hat in St. Johann schon eine jahrzehntelange Tradition. So wurde er bereits vor 80 Jahren anlässlich eines Festes in einer Zeitung zum ersten Mal erwähnt. Seit 16. 07. 2007 ist der Chor nun ein eingeschriebener Verein mit dem Namen „Chorgemeinschaft Kirchenchor St. Johann i.T.“

Der Verein besteht derzeit aus 27 Sängerinnen und Sängern und es wäre wünschenswert, kämen noch einige sangesfreudige Frauen und Männer dazu.

Die Hauptaufgaben des Vereins sind:
Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, Beerdigungen, Hochzeiten, Maiandachten und Roraten. Aber auch bei anderen kulturellen Veranstaltungen ist der Chor manchmal beteiligt.

Einer der Höhepunkte des Vereines war die Aufführung  der
„Messa die Gloria“ von Giacomo Puccini am 17. August 2008 anläßlich des Jubiläums „80 Jahre Kirchenchor St. Johann“.  

Musikalischer Leiter ist nun seit 2005 Herr Michael Roner. Er ist Musiklehrer der Landesmusikschule St. Johann und unterrichtet die Fächer „Klavier“ und „Dirigieren“. Ebenso ist er als Korrepetitor tätig.
 
Obfrau des Vereins ist Frau Elisabeth Heininger.

Kontakte:

Michael Roner
Tel.: 0650 731 711 7
E-mail: mroner(at)gmx.at

Elisabeth Heininger
Tel.: 0699 106 899 99


Termine

Aktuelle Termine
 
Do, 29.Jun.2017
14:00
Gottesdienste
Priesterweihe
Priesterweihe - Dom zu Salzburg mehr...
 
Fr, 30.Jun.2017
20:00
Kirchenchor - Veranstaltungen
Test Kirchenchor
hier im Teaser steht eine Kurzbeschreibung Vortrag von Herrn Mustermann mehr...

Dekanatspfarramt
St. Johann in Tirol   
 

Eb. Dekanatspfarramt
Dechant -Wieshoferstraße 1
6380 St. Johann
Tirol, Austria

Tel.: +43 (0)5352 62253
Fax: +43 (0)5352 62253 2
E-Mail: pfarre.stjohannt(at)pfarre.kirchen.net

St. Nikolaus Kirche
Weitau

Innsbruckerstraße 77
A-6380 St. Johann in Tirol
Pfarrer GR Johann Kaufmann
Tel: +43 (0)5358/2075 

Mesnerin, Frau Elisabeth Pichler
Tel: +43 (0)664 3864027

© 2014 Pfarre St. Johann in Tirol | Impressum | Website mit freundlicher Unterstützung der SOFTCON GmbH | Webmaster Klaus Salvenmoser